Seminare

Aktuelle Seminare

Zur Zeit gibt es keine Aktuellen Seminare.

Vergangene Seminare

Seminar 2012: „Echte Patente! Training.“
am 19. April 2012 im SIGNAL-IDUNA-PARK Dortmund

Fussball ist „in“, Schutzrechte insbesondere „Patente“ auch, allerdings wissen das nur die Profis unter uns.

Dabei ähneln sich Fussball und Patente. Ist doch der Erfolg in beiden Feldern abhängig von der Leistungsfähigkeit, Motivation und Teamfähigkeit aller beteiligten Spieler.

Wir – die patentGate GmbH und ETIC – finden, allein das ist ein guter Grund im Meisterjahr eine Trainingseinheit zu aktuellen Entwicklungen des gewerblichen Rechtsschutzes für Kunden, Partner und interessierte Dritte durchzuführen.

2 Tage vor dem 32. Spieltag der 1. Bundesliga wollen wir daher nach der Halbzeitpause uns in interessierter Runde mit den aktuellen Entwicklungen der US-Patentgesetzgebung beschäftigen, einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge im CPC-Projekt vom USPTO und EPO geben, uns die Möglichkeiten zur Nutzung des Web 2.0 für Patentinformationen anschauen und last but not least das überarbeitete online-Angebot des Patentführerschein Wirtschaft von seinen Machern vorstellen lassen.

Dabei freuen wir uns, dass die einzelnen Themen durch jeweils ausgewiesene Fachleute vorgestellt werden, und natürlich auch auf die besondere Atmosphäre im schönsten Fussballstadion der Welt (lt. „The Times“, London, 2011).